Sehr leckere Karamellsoße

 

Guten Morgen,
heute gibt es von mir eine super leckere und einfache Karamellsoße.
Dafür brauchst du:
250 ml Milch
40g Zucker
2 EL Wasser
1 Eigelb
20g Zucker
5g Speisestärke

Zuerst musst du die Milch aufkochen lassen, anschließend den Zucker karamellisieren und mit Wasser ablöschen, aufkochen lassen bis sich der Karamell löst. Dann den Karamell zur Milch geben und mit einem Schneebesen verrühren.

Eigelb mit Zucker und Speisestärke verrühren, Karamellmilch langsam in die Eiermasse rühren und einmal aufkochen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen !

2 thoughts on “Sehr leckere Karamellsoße

    • diywithlisa

      Hallo Sandra,
      ich habe sie damals zum Apfelstrudel gemacht, hat super gepasst. Du kannst sie natürlich auch zu Eis, Kuchen, Milchreis und anderen Süßspeißen servieren.
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
      Liebe Grüße
      Lisa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

